AWV-Anzeige-Ausbildung

 

Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft - ein Beruf mit Zukunft!


Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sorgen für eine korrekte Entsorgung und Verwertung von Wertstoffen und Abfällen. Sie organisieren das Sammeln und Sortieren von Abfall, entsorgen ihn umweltschonend oder führen ihn dem Recycling zu. Sie steuern und kontrollieren technische Abläufe, die sie auch dokumentieren und auswerten. Das Bedienen, Warten und Reparieren der Anlagen gehört ebenso zum Aufgabenbereich wie die Beratung der Kunden auf den Wertstoffhöfen und der Zentraldeponie Vechta-Tonnenmoor.

Konkret heißt das: In der 3-jährigen Ausbildung gehören u.a. folgende Tätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet:
 EDV (Anlieferungsfassung, Office, Zedal…)
 Chemie (Umgang mit komplexen Schadstoffanlieferungen, Durchführung von Laboranalysen…)
 Recht (Abfallnachweis VO, ADR, Satzungen…)
 Handwerkliche Arbeiten (Wartung von Arbeitsgeräten, Metallarbeiten…)
 Großgerätebedienung (Radlader, Bagger, Schredder etc.)
 Mathematik (Berechnung von verbindlichen Angeboten, Auslegung von Aggregaten…)
 Verfahrenstechnik (Betrieb der Biogasanlage…)
 Kommunikation, Umgang mit Kunden, Arbeiten im Team


Voraussetzungen sind mindestens ein Realschulabschluss, gute Kenntnisse in Mathematik, Biologie, Chemie und Physik sowie technische und handwerkliche Fähigkeiten. Engagement, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit sollten selbstverständlich sein.

Hier kannst du deine Bewerbung einreichen
Ob du dich online oder per Post bei uns bewirbst, hat keinen Einfluss auf unsere Auswahl. Wichtig ist, dass deine Bewerbung, ob auf Papier – oder in digitaler Form – vollständig und ausführlich ist und ein umfassendes Bild von dir zeichnet. Unsere Bewerbungstipps helfen dir bei der Erstellung deiner Bewerbung!

Richten kannst du das Anschreiben direkt an Herrn Brinkmann. Die Postadresse lautet:

Abfallwirtschaftsgesellschaft Landkreis Vechta mbH
Johannes Brinkmann
Füchteler Straße 8
49377 Vechta

Die Emailanschrift lautet:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dich!
Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bestätigen wir dir deren Erhalt. Je nachdem, wie viele Bewerbungen wir erhalten, kann bis zu unserer Entscheidung etwas Zeit vergehen. Wir melden uns in jedem Fall bei dir!

 

 

Kategorie: Ausbildungsplätze